KAMPFMITTELSUCHE
Es gibt verschiedene Sondierungsverfahren, um Kampfmittel zu detektieren. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Tiefenlage, die geophysikalischen Eigenschaften des Kampfmittels sowie etwaige Störsignale, wie Schienen, Bauwerke oder Metallkonstruktionen, welche die Messung behindern bzw. erschweren. Jede Kampfmittelsuche ist folglich individuell auf die Situation vor Ort und die jeweilige Zielstellung abgestimmt. Zum Einsatz kommt neben Verfahren der Geomagnetik (Eisendetektion) und der Elektromagnetik (Metalldetektion) auch das Georadar. Zur Kampfmittelsuche verwenden unsere Teams Verfahren und Messgeräte nach aktuellem Stand der Technik, die im Anschluss digital ausgewertet werden.
- verschiedene Sondierungsverfahren, um Kampfmittel zu detektieren
- individuell auf die Situation vor Ort und die Zielstellung abgestimmte Kampfmittelsuche
- Verfahren der Geomagnetik (Eisendetektion) und der Elektromagnetik (Metalldetektion) oder des Georadars
- Verfahren und Messgeräte nach aktuellem Stand der Technik
WEITERE LEISTUNGEN
KAMPFMITTELRÄUMUNG
Unser Unternehmen ist auf die deutschlandweite Erkundung und Beseitigung von Kampfmitteln spezialisiert. Unsere Spezialisten setzen verschiedenste Verfahren ein, um Flächen zu sondieren.
BOHRLOCHSONDIERUNG
Die Bohrlochsondierung erfolgt in Gebieten, in denen Abwurf-munition vermutet wird. Um diese im tiefen Erdreich aufzuspüren, setzen wir erschütterungsarme Bohrverfahren ein.
LANDMINENRÄUMUNG
Europa, Asien, Afrika. Im Auftrag des Auswärtigen Amtes sowie humanitärer Organisationen beräumten unsere Experten weltweit ehemalige Kriegs- und Krisengebiete.
Lerne unser Unternehmen kennen!